MARIANNE PLETSCHER

    

Actualidad

 No podemos ofrecer una traducción de esta rúbrica 

Bild

Filmschulfilme aus Kuba in der Photobastei am 17.11. 2022 um 19.00

Vier Kurzfilme über junge Menschen und ihre Träume in der Provinz in Kuba.

Mit grossen Vergnügen durfte ich die vier Filme, die im Frühling an der EICTV - der Filmschule in Kuba - entstanden sind zeigen. 12 Studentinnen und Studenten aus Peru, Uruguay, Spanien und Grossbritannien erforschten mit uns - meiner kubanischen Kollegin Belkis Vega und mir - die kubanische Wirklichkeit des Landstädtchens San Antonio de los Baños. Erstaunlich undogmatisch zeigen sie den Alltag junger Menschen, ihre Hoffnungen und Träume neben den Schlagzeilen. Besonders der Alltag in Kuba gefiel dem Publikum, es war der Meinung solche Bilder  aus Kubasehe man selten.

Im Januar wiederholen wir den Anlass in Basel. Mehr Infos dazu später

 

 

 

 

Bild

Wer putzt die Schweiz? Grosses Buch-Special bei Hombi

Zauberhafter Sonntag Nachmittag am  6. November mit unserm Buch "Wer putzt die Schweiz" in Hombis Salon
Auf dem Podium:  Marianne Pletscher, Embababa Nagesh  und Claudia Stauss, Kundin von Embaba. Moderation: Christoph Homberger, Musik Simon Grab., Foto Marc Bachmann. Auch das Buffet war super und die Gäste begeistert. Ich kann Hombis Salon nur weiterempfehlen.

Am 13.1. 2023 folgt dann der nächste Anlass mit dem Buch im Theater Maxim in Zürich. mehr dazu später.

 

 

 

Bild

Film-Pionierinnen im Landesmuseum in Zürich - jetzt auch Online

Neben einem Panel durften wir auch im Video von unserm Filmleben erzählen:

Videos anschauen


Películas de Marianne Pletscher...